Ich weiß, Guys…Ich hab mich echt lang nicht mehr gemeldet, aber dafür habe ich nun umso mehr zu erzählen! Zum einen habe ich meinen Bundesfreiwilligendienst, über den ich mich ja eh immer beschwert habe, gekündigt. (Booja!) Erst nachdem ich es vor meiner Chefin laut ausgesprochen habe, merkte ich wie mir ein 10Kilo-Fels (mit all seinen Kindern und Kindeskindern) vom Herzen viel. Keine 39 und halb Stunden die Woche an einem Ort sein, wo es sowohl thermisch gesehen kalt ist (weil sich entweder niemand mit den Heizungen auskennt oder weil ich dort nur unter Urschwaben bin) als auch methaphorisch gesehen die Milch zum gefrieren bringt. Kein unglaublich unangenehmes und peinliches Zusammensitzen beim Mittagessen mehr, das aus einer Mischung aus schweigsamen Kauen und aus Höflichkeit eingeworfenen Fragen besteht. (Meine Lieblingsausrede: Ach ich hab es heut morgen nicht mehr geschafft mir was zu essen zu machen… dann muss ich wohl zum Bäcker.)

Es lag aber wahrscheinlich am meisten daran, dass die Themen Ernährung und Landwirtschaft mich einfach zu Tode langweilen. Und aufgrund dieser tödlichen Langeweile habe ich sogar irgendwann meine anfängliche Moral über Bord geschmissen und angefangen mein Handy heimlich zu benutzen und private Dinge am Computer zu googeln…(Ich Sauhund!)

Ende Februar wäre das Thema Ernährung also gegessen. (HAHA! „Gegessen“ wegen Ernährung und so…Ich Witzbold.) Das nächste und viel ansprechendere Hauptthema in meinem Leben wird dann meine Reise sein, bzw. „Reisen“… Dank ungeschickter Planung meinerseits werde ich nämlich zwischendrin zweimal nach hause kommen…Dennoch werde ich ab Mitte märz erstmal richtig viel sehen von der Welt und ich freue mich riesig! Jetzt werde ich letztlich doch noch reisen, wie ich es mir von Anfang an gewünscht hatte. Mal gespannt, was ich dieses mal verlieren werde… Den Geldbeutel mal wieder? Oder doch nochmal die Spiegelreflexkamera? Just kidding, also ich bin schon sehr sehr verpeilt, aber ich werde mir große Mühe geben…

Ihr werdet also viel von mir hören, gefolgt von noch mehr Bildern. (So excited!!!)

Eure Christophenopelis

Kommentar verfassen

